Liebe Saalfeldner & Freunde Saalfeldens!
Die Website www.zeitzeugen-saalfelden.at ist ein frei zugängliches audiovisuelles Zeitzeugenarchiv.
Seit 2017 sucht der Filmemacher Thomas Junker gemeinsam mit Dr. Andrea Dillinger vom Museum Schloss Ritzen im Auftrag der Stadtgemeinde Saalfelden Zeitzeugen auf hält ihre Geschichten und Erinnerungen mit der Videokamera fest.

Diese Interviews werden Stück für Stück auf dieser Seite veröffentlicht und sind nach Stichworten zu Themen und Zeitzeugen durchsuchbar.
Unterstützt werden die Dreharbeiten und das Onlineportale vom Museum Schloss Ritzen und der LEADER-Förderung der Europäischen Union. Mit dieser Sammlung von Zeitzeugeninterviews wird das kulturelle und gesellschaftliche Erbe Saalfeldens lebendig gehalten, sprich die Geschichte Saalfeldens.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur Umsetzung dieses Projektes beigetragen haben!

Video 326610845

Waffenexporte Anfang der 90er Jahre / Leopold Radauer

Am Anfang seiner Karriere beim diplomatischen Dienst hatte Leopold Radauer mit Genehmigungsverfahren für Waffenexporte zu tun. Die Schwierigkeit dieser Arbeit erläutert er uns hier.

Ansehen

Video 324993053

Wahlen Anfang der 50er Jahre / Ernst Kröll

Beim Thorer Schmied, dem Elternhaus von Ernst Kröll, war in den 1960er ein Wahllokal eingerichtet. Was sich dort abspielte, erzählt er uns hier.

Ansehen

Video 321502004

Wallner Kaserne in den 70er Jahren / Ernst Trybula

Teile der Wallner Kaserne wurden bereits 1936 erbaut. Ernst Trybula beschreibt die Kaserne, wie sie 1970 ausgesehen hat.

Ansehen

Video 263173420

Warum der französische Touristenboom in den 1960er Jahren bald wieder endet / Reinhard Wohlfarter

In den 1960er Jahren gab es in Saalfelden und Umgebung einen Boom französischer Touristen. Wie der entstand, mit welchen Zügen sie kamen, und warum der Boom schnell wieder nachließ, erzählt uns Reinhard Wohlfarter.

Ansehen

Video 229469932

Was Saalfelden ihm bedeutet / Georg Dillinger

Georg Dillinger über seine Heimat Saalfelden. Was bedeutet es ihm, hier zu leben?

Ansehen

Video 229689469

Was Saalfelden ihnen bedeutet / Bartlmä Lohninger & Ernst Griessner

Hier sagen uns Bartlmä Lohninger und Ernst Griessner, was ihnen ihre Heimatstadt Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 233207363

Was Saalfelden ihr bedeutet / Elisabeth Steininger

Elisabeth Steininger findet klare Worte dafür, was ihr Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 229730966

Was Saalfelden ihr bedeutet / Traudl Keller-Pircklbauer

Hier beantwortet uns Traudl Keller-Pircklbauer, was ihr Saalfelden bedeutet. Ihre Antwort hat auch sehr viel mit ihrem langjährigen politischen Engagement in Saalfelden zu tun.

Ansehen

Video 229855423

Was Saalfelden ihr bedeutet / Ursula Ladinger

Ursula Ladinger erkärt, was ihr Saalfelden bedeutet und wie es ihre Heimat geworden ist.

Ansehen

Video 325609219

Was ihm Letting/Bsuch bedeutet / Ernst Schreder

Ernst Schreder über den Traum hier leben zu dürfen.

Ansehen

Video 338660661

Was ihm Osterthor bedeutet / Sepp Schreder

Ansehen

Video 325430608

Was ihm Saalfelden bedeutet / Ernst Schieder

Ernst Schieder erklärt uns, was ihm Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 877929622

Was ihm Saalfelden bedeutet / Ferdinand Exenberger

Ferdinand Exenberger über das Glück in Saalfelden leben zu können.

Ansehen

Video 338899024

Was ihm Saalfelden bedeutet / Franz Voithofer

Franz Voithofer über seine Heimat Saalfelden.

Ansehen

Video 322223148

Was ihm Saalfelden bedeutet / Günter Schied

Günter Schied über seine Heimat Saalfelden.

Ansehen

Video 329775570

Was ihm Saalfelden bedeutet / Hans Schläffer

Hans Schläffer darüber, was für ihn Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 877521955

Was ihm Saalfelden bedeutet / Johann Wolf Altmann

Johann Wolf Altmann über seine Heimat Saalfelden.

Ansehen

Video 338851426

Was ihm Saalfelden bedeutet / Michael Payer

Ansehen

Video 321718783

Was ihm Saalfelden bedeutet / Peter Edenhauser

Peter Edenhauser auf die Frage was ihm Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 321485909

Was ihm Saalfelden bedeutet / Peter Innerhofer

Peter Innerhofer erklärt uns, warum ihm Saalfelden sehr viel bedeutet.

Ansehen

Video 325239815

Was ihm Saalfelden bedeutet / Peter Pichler-Steiner

Peter Pichler-Steiner hat sich die Welt angesehen, aber seine Heimat Saalfelden gefällt ihm immer wieder am Besten, wie er uns sagt.

Ansehen

Video 326544721

Was ihm Saalfelden bedeutet / Roland Chytra

Roland Chytra über seine Heimat Saalfelden.

Ansehen

Video 325641007

Was ihm Saalfelden bedeutet / Walter Paccagnel

Walter Paccagnel über die Bedeutung von Saalfelden für ihn.

Ansehen

Video 326612283

Was ihm Saalfelden beudetet / Leopold Radauer

Leopold Radauer darüber was ihm Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 332217557

Was ihr Dorfheim bedeutet / Berta Scheiber

Berta Scheiber über ihre Verbundenheit zu Dorfheim und vor allem zu den Menschen, die hier leben.

Ansehen

Video 329804284

Was ihr Saalfelden bedeutet / Anna Candido

Anna Candido über die Bedeutung von Saalfelden für ihr Leben.

Ansehen

Video 332415666

Was ihr Saalfelden bedeutet / Anneliese Nöbl

Anneliese Nöbl über ihre Heimat Saalfelden, wo sich sich sehr wohl fühlt, obwohl sich der Ort sehr verändert hat, wie sie uns erzählt.

Ansehen

Video 338858127

Was ihr Saalfelden bedeutet / Christl Hawle

Ansehen

Video 323747421

Was ihr Saalfelden bedeutet / Edith Lirk

Edith Lirk darüber was ihr Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 321530462

Was ihr Saalfelden bedeutet / Edith Wagenbichler

Edith Wagenbichler beschreibt, was ihr und auch ihren Nachkommen Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 313352758

Was ihr Saalfelden bedeutet / Gudrun Hölzl

Gudrun Hölzl über ihre Heimat Saalfelden

Ansehen

Video 324945088

Was ihr Saalfelden bedeutet / Herta Lederer

Herta Lederer über ihre Liebe zu ihrer Heimat Saalfelden und über die Dinge, die sich für sie leider verschlechtert haben.

Ansehen

Video 332392025

Was ihr Saalfelden bedeutet / Irmgard Brückelmayer

Irmgard Brückelmayer sagt uns, was Saalfelden für sie lebenswert macht und was ihr in ihrer Heimatstadt weniger gefällt.

Ansehen

Video 325624865

Was ihr Saalfelden bedeutet / Lotte Hörburger

Lottet Hörburger sagt uns, was ihr persönlich Saalfelden bedeutet.

Ansehen

Video 329770320

Was ihr Saalfelden bedeutet / Margareta Rohrmoser

Saalfelden bedeutet ihr alles. Margareta Rohrmoser über ihre Heimat.

Ansehen

Video 321471789

Was ihr die Malerei bedeutet / Helene Schorn

Helen Schorn über ihre Leidenschaft die Malerei. Sie erzählt, wie sehr die Malerei ihr Leben beeinflusst.

Ansehen

Video 264082510

Was ist ein Säckler / Peter Jelinek

Peter Jelinke über den Beruf des Säcklers. Wie man ein Säckler wird, was er herstellt und warum dieser Beruf aussterben wird, erzählt er uns in diesem Video.

Ansehen

Video 265177261

Was sie in der Tankstelle alles repariert haben / Gertrude Breitfuß

Mit ihrem Mann hat Gertrude Breitfuß eine Werkstatt und Tankstelle aufgebaut. Sie erzählt uns, was alles bei ihnen repariert wurde und wie sich die Arbeitsbereiche über die Jahre verändert hat.

Ansehen

Video 309123203

Wasserleitung / Michael Haitzmann

In den 1950er Jahren wurde in der Nachbarschaft vom Hof eine Wasserleitung gegraben. Michael Haitzmann erinnert sich an die Gemeinschaftsaktion.

Ansehen

Video 321719280

Wasserversorgung Ende 40er Anfang 50er Jahre / Peter Edenhauser

Die Wasserversorgung in den 1940er und 1950er Jahren im Schloss Ritzen beschreibt uns hier Peter Edenhauser.

Ansehen

Video 718649573

Wastl Wörgötter / 1987 in die Antarktis

Wie er 1987 in die Antarkis kam, erzählt uns Wastl Wörgötter.

Ansehen

Video 718635843

Wastl Wörgötter / 45 Jahre Leiter der Alpenvereinssektion Saalfelden

45 Jahre war er Obmann der Alpenvereinssektion Saalfelden. Was sich in dieser Zeit verändert hat und welche Projekte sie realisiert haben, erzählt er uns.

Ansehen

Video 718634737

Wastl Wörgötter / Engagement in der Bergrettung & Lawinenkommission

30 Jahre war Wastl Wörgötter der Obmann der Lawinenkommission. Er erzählt von den schweren Entscheidungen die getroffen werden mussten.

Ansehen

Video 718646770

Wastl Wörgötter / Erinnerungen an das Kriegsende

Wastl Wörgötter über das Kriegsende in Saalfelden und das Eintreffen der Amerikaner.

Ansehen

Video 718644630

Wastl Wörgötter / Erinnerungen an die Kindheit in Kriegszeiten

Wastl Wörgötter teilt mit uns die Erinnerungen an seine Kindheit in Kriegszeiten.

Ansehen

Video 718631284

Wastl Wörgötter / Expedition zu den höchsten Bergen der Welt

Wastl Wörgötter erzählt von den Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt.

Ansehen

Video 718648620

Wastl Wörgötter / In die Berge zur Arbeit

Wastl Wörtgötter schildert seine beruflichen Stationen.

Ansehen

Video 718647420

Wastl Wörgötter / Schulzeit in der Nachkriegszeit

Wastl Wörgötter über seine Schulzeit nach dem Krieg.

Ansehen

Video 718638991

Wastl Wörgötter / Über das Gipfelkreuz auf der Schönfeldspitze

Die Schönfeldspitze hat ein besonderes Gipfelkreuz - eine Pietà aus Holz. Wastl Wörgötter erzählt, wie es zu dem besonderen Gipfelkreuz kam.

Ansehen

Video 262007981

Weberei Hutter und Welt / Peter Wörgötter

Peter Wörgötter erzählt von der Weberei Hutter und Welt, die es in Saalfelden gab. Und über eine "Kratzerei", die anläßlich der Olympischen Spiele in Innsbruck einen besonderen Einsatz hatte.

Ansehen

Video 325607993

Wechsel zu Telekom / Ernst Schreder

Nachdem er im Winter als Maurer immer arbeitslos war entschloss sich Ernst Schreder für einen Job bei der Telekom. Er erzählt über den Wechsel und die Aufgaben beim Schweißtrupp der Telekom.

Ansehen

Video 313361831

Wechsel zum HSV und retour zum ESV / Adi Tschaut

Adi Tschaut erzählt uns die Umstände und Gründe vom Wechsel zum HSV und wieder retour zum ESV.

Ansehen

Video 313338583

Weihnachten ein paar Biere / Ernst Ortner

In den 1950er Jahren gab es für die Weihnachtsfeiertage ein paar wenige Biere. Ernst Ortner erzählt uns, wo er die geholt hat.

Ansehen

Video 324945896

Weihnachten in den 40er Jahren / Herta Lederer

Herta Lederer beschreibt uns Weihnachten in den 1940er Jahren wie sie es erlebt hat.

Ansehen

Video 263152469

Weiterentwicklung vom Touristenheim / Franz Schmiderer

Aus dem Touristenheim wurde ein Gasthaus wo die Mutter von Franz Schmiderer gekocht hat. Die Einheimischen kamen zu Versammlungen und die Gäste, die in Saalfelden nächtigten, zum Mittagessen. Und seine Mutter war beim Speiseplan sehr erfinderisch, warum erfahren sie hier.

Ansehen

Video 321721761

Wenn im Winter das Wasser gefroren ist / Peter Edenhauser

Wie es war, wenn im Winter das Wasser gefroren ist, erzählt uns hier Peter Edenhauser.

Ansehen

Video 324946358

Werbung im ORF in den 50er Jahren / Herta Lederer

Im Bundesland Salzburg war das Modegeschäft Lederer das erste Geschäft, welches Werbung im Rundfunk geschalten hat. Herta Lederer erzählt von der Initiative ihres Vaters.

Ansehen

Video 257760177

Werdegang als Lehrer / Adi Wieser

Die Eltern von Adi Wieser haben es ihren drei Kindern ermöglicht, die Matura zu machen. Adi Wieser tat dies an der Lehrerbildungsanstalt in Salzburg. Mit 19 Jahren war er provisorischer Volksschullehrer und ist in diesen Beruf eingestiegen. Wie es mit seinem Werdegang als Lehrer weiterging und wie das Schulwesen in dieser Zeit war, erzählt er uns hier.

Ansehen

Video 261991100

Wetterherrnbeten / Franz Imlauer

Zum bäuerlichen Leben gehörte früher das Wetterherrnbeten. Franz Imlauer erinnert sich an diesen Brauch seiner Kindheit.

Ansehen

Video 338911852

Wie der Hof in die Familie kam / Franz Voithofer

Franz Voithofer erzählt die Geschichte, wie seine Großeltern in Besitz des Hofes kamen.

Ansehen

Video 326544964

Wie die Eltern nach Saalfelden kamen / Roland Chytra

Sein Vater kam seinerzeit als Kriegsgefangener nach Saalfelden. Roland Chytra erzählt die Geschichte seiner Eltern, wie sie nach Saalfelden kamen und seßhaft wurden.

Ansehen

Video 329304506

Wie die Familie nach Saalfelden kam / Eva Stockklauser

Eva Stockklauser erzählt, wie ihre Familie nach Saalfelden kam und sich hier ein Leben aufbaute.

Ansehen

Video 321486068

Wie er 1956 nach Saalfelden kam & blieb / Peter Innerhofer

Peter Innerhofer kam nach Saalfelden ins Bundesheer und blieb für immer. Er erzählt wie er Berufssoldat wurde und wie er Saalfelden in den 1950er Jahren kennenlernte.

Ansehen

Video 321722375

Wie er Bauhofleiter wurde / Peter Edenhauser

20 Jahre lang war Peter Edenhauser Leiter des Bauhofes in Saalfelden. Er erzählt uns hier, wie es dazu kam.

Ansehen

Video 325639893

Wie er Lehrer wurde / Walter Paccagnel

Walter Paccagnel über die Entstehung der HTL in Saalfelden und wie er dort praktischer Lehrer wurde.

Ansehen

Video 273531931

Wie er nach Saalfelden kam / Hannes Hofer

Wie es dazu kam, dass er nach seiner Lehre in der Obersteiermark nach Saalfelden kam, erzählt uns Hannes Hofer.

Ansehen

Video 264966934

Wie er nach Saalfelden kam / Josef Stritzinger

Nach der Volksschule begann für Josef Stritzinger das Internatsleben in Saalfelden. Nach Hause kam er nur mehr selten, die Strecke war einfach zu weit, erzählt er uns.

Ansehen

Video 326545738

Wie er seine Frau kennenlernte / Roland Chytra

Bei einem Auftritt als Musiker lernte Roland Chytra seine heutige Frau kennen. Er erzählt uns die Anfänge dieser großen Liebe.

Ansehen

Video 314964752

Wie er zum zweiten Mal nach Saalfelden kam / Josef Stritzinger

Josef Stritzinger erzählt uns, wie es dazu kam, dass er nach dem Studium an seine "alte" Schule zurückkehrte und dort zu unterrichten begann.

Ansehen

Video 229871114

Wie er zur Musik gekommen ist / Hans Laimgruber

Hans Laimgruber erinnert sich in diesem Video an seine Anfänge in der Bürgermusik und warum seine Mutter anfangs nicht so begeistert war, dass er zu einem Musikverein geht.

Ansehen

Video 263167346

Wie sah der Zugverkehr in Saalfelden in den 1960er Jahren aus / Reinhard Wohlfarter

Der Bahnhof in Saalfelden in den 1960er Jahren. Wir fragen Reinhard Wohlfarter, wie der Tagesablauf am Bahnhof Saalfelden aussah. Hören sie hier die eindrucksvolle Antwort.

Ansehen

Video 325639567

Wie seine Familie nach Saalfelden kam / Walter Paccagnel

Walter Paccagnel erzählt, wie sein Vater aus Südtirol nach Saalfelden kam und hier seine Mutter kennenlernte.

Ansehen

Video 338858498

Wie sich die Kinder verändert haben / Christl Hawle

Ansehen

Video 265544054

Wie sie ihren Mann kennengelernt hat / Heidi Oberaigner

Heidi Oberaigner erzählt, wie sie ihren Mann kennengelernt hat.

Ansehen

Video 264963628

Wie sie ihren Mann kennengelernt hat / Paula Mayr

Ihren Mann hat Paula Mayr in der Arbeit bei der Firma Faude kennengelernt. Aus der Begleitung am nach Hause Weg wurden 53 gemeinsame Jahre.

Ansehen

Video 265169989

Wie sie ihren Mann kennengelernt hat und einfache Hochzeit / Maria Lanzinger

Ihren Mann hat Maria Lanzinger 1958 kennengelernt. 1965 wurde geheiratet und das an einem Sonntag. Warum am Sonntag erfahren sie in diesem Video.

Ansehen

Video 332217909

Wie sie ihren Mann kennenlernte & den Hof übernahm / Berta Scheiber

Berta Scheiber erzählt, wie sie ihren Mann kennenlernte und nach Leogang zog. Und warum sie 12 Jahre später wieder zurück nach Dorfheim kam.

Ansehen

Video 329804399

Wie sie mit ihrem Mann zusammenkam / Anna Candido

Anna Candido hat in dem Betrieb ihres späteren Mannes die Lehre gemacht. Sie erzählt, wie sie ihren Mann lieben gelernt hat.

Ansehen

Video 338859504

Wie sie nach Saalfelden kam - Skischule statt Bank / Christl Hawle

Ansehen

Video 265541813

Wie sie nach Saalfelden kam / Heidi Oberaigner

Heidi Oberaigner erzählt uns, wie sie nach Saalfelden kam und warum sie am Anfang in ihrer neuen Heimat alles andere als glücklich war.

Ansehen

Video 265150447

Wie sie nach Saalfelden kamen und warum Instrumentenbauer / Udo Rossmeissl

Udo Rossmeissl erzählt, warum sein Vater als Instrumentenbauer nach Saalfelden kam und wie ihm sein Beruf lange vor dem Krieg bewahrt hat.

Ansehen

Video 321236427

Wie sie sich in ihren Mann verliebte / Bertha Breitfuss

Ihre große Liebe hat Bertha Breifuss früh kennengelernt. Sie erzählt uns, sie sich in ihren Mann verliebte.

Ansehen

Video 326612502

Wiedersehen nach 60 Jahren mit der Volksschullehrerin / Leopold Radauer

Leopold Radauer schildert ein zufälliges Treffen mit seiner Volksschullehrerin nach 60 Jahren.

Ansehen

Video 213054562

Wiesersberg in den 1950er & 60er Jahren / Adam Grundner

Saalfelden sah früher anders aus - so auch der Stadtteil Wiesersberg. Adam Grundner beschreibt uns wie.

Ansehen

Video 262172010

Wir waren eine gute Generation / Peter Wörgötter

Peter Wörgötter gehört der Nachfolgergeneration der 8000er-Erstbesteiger an. Was sie erlebt haben, werden heutige junge Menschen nicht mehr machen können. Das Reisen und andere Kulturen auf jeden Fall verändern, dessen ist er sich sicher.

Ansehen

Video 324993906

Wirtshaus im Schloss Ritzen / Ernst Kröll

Ernst Kröll kann sich noch sehr gut an das Wirtshaus im Schloss Ritzen erinnern. Er schildert die Räumlichkeiten des beliebten Wirtshauses.

Ansehen

Video 213211494

Wirtshauskultur im Wandel der Zeit / Erich Nill

Wie sich die Wirtshauskultur über die Jahrzehnte verändert hat erzählt uns Erich Nill.

Ansehen

Video 213213502

Wirtshausleben in den 1960er Jahren / Erich Nill

Was hat Erich Nill in seinem Wirtshaus in den 60iger Jahren angeboten? Ein Auszug seiner Speisekarte hören sie hier.

Ansehen

Video 321723855

Wo die Kartoffeln gelagert wurden im Schloss Ritzen / Peter Edenhauser

Peter Edenhauser über den Kartoffelkeller im Schloss Ritzen, der später zum Getränkekeller unfunktioniert wurde.

Ansehen

Video 273529977

Wo ging man nach der Disco hin? / Eva Widmoser

Nach der Disco ging es oft noch weiter in der Nacht. Für Eva Widmoser über die Veränderung des Nachtlebens über die Jahre.

Ansehen

Video 223914016

Wo ist Amerika / Rudolf Oberschneider

Wo ist Amerika? Ganz einfach - in Saalfelden! Dr. Rudolf Oberschneider weiß auch, warum dem so ist.

Ansehen

Video 227702557

Wohn- & Lebensverhältnisse in den 1950er Jahren / Maria Mitteregger

Maria Mitteregger beschreibt in diesem Video, wie ein Haushalt in den 1950er Jahren ausgesehen hat. Sie hat damals mit ihren Eltern im Dienstbotenhaus der Brauerei Blattl gelebt. Was alles Teil des Lohnes ihrer Eltern war und wie sie sich dadurch größtenteils selber versorgen konnten, schildert sie uns hier.

Ansehen

Video 678670384

Wolfgang Tafatsch / Ab 1978 bei der Bergrettung

Wolfgang Tafatsch war ab 1978 bei der Bergrettung. Er schildert, wie sich die Tätigkeit vor allem im medizinischen Bereich verändert hat.

Ansehen

Video 678672469

Wolfgang Tafatsch / Ab 1984 Ortsstellenarzt in Saalfelden

Ab 1984 war Wolfgang Tafatsch Ortsstellenarzt bei der Bergrettung Saalfelden. Er erzählt über die Aufgaben, die diese Tätigkeit mit sich bringt.

Ansehen

Video 678673986

Wolfgang Tafatsch / Die Liebe zum Sport und zu den Bergen

Wo bei ihm die Wurzeln für die Liebe zur Natur und zum Sport liegen, verrät uns Wolfgang Tafatsch.

Ansehen

Video 678674468

Wolfgang Tafatsch / Ein ganz besonderer Einsatz

Wolfgang Tafatsch erzählt von einem ganz besonderen Einsatz.

Ansehen

Video 678677471

Wolfgang Tafatsch / Kindheit in Salzburg

Wolfgang Tafatsch erzählt, wie er seine Kindheit in Salzburg verbracht hat und seine Liebe zu den Bergen entdeckt hat.

Ansehen

Video 678678701

Wolfgang Tafatsch / Landesarzt der Bergrettung von 1998 - 2010

Wolfgang Tafatsch spricht über seine Motivation warum er auch als Landesarzt der Bergrettung tätig war.

Ansehen

Video 678680243

Wolfgang Tafatsch / Motivation zur Notfallmedizin am Berg

Was ihn über die Jahre für die Notfallmedizin am Berg motiviert hat, erklärt uns Wolfgang Tafatsch.

Ansehen

Video 678682878

Wolfgang Tafatsch / Praktischer Arzt in Saalfelden ab 1979

Wolfgang Tafatscher erinnert sich an die ersten Jahre seiner Tätigkeit als praktischer Arzt in Saalfelden.

Ansehen

Video 678684765

Wolfgang Tafatsch / Veränderungen am Berg seit 1978

Wolfgang Tafatsch beschreibt, was sich in den letzten Jahren seiner Tätigkeit als Bergretter verändert hat.

Ansehen

Video 678686085

Wolfgang Tafatsch / Was ihm Saalfelden bedeutet

Was ihm Saalfelden bedeutet, sagt uns Wolfgang Tafatsch.

Ansehen

Video 678686170

Wolfgang Tafatsch / Wie er mit 29 Jahren nach Saalfelden kam

Der Zufall hat Wolfgang Tafatsch nach Saalfelden gebracht. Die beste Entscheidung seines Lebens, wie er heute sagt.

Ansehen